exposure-therapy

Leben in einer Welt die nicht logisch ist.
 

Letztes Feedback

Meta





 

Leben in einer Welt die ich nicht verstehe

Ich verstehe manche dinge in dieser Welt nicht. Dies wäre nicht weiter schlimm, wenn ich mir darüber keine weiteren Gedanken machen würde. Man sagt "A mindless worker is a happy worker". Was soviel bedeutet wie: Macht man sich keine Gedanken, hat man keine sorgen.

 

Ich finde das beängstigend, Beispiel: Warum tut man dinge, von denen man selbst nicht überzeugt ist? Ich sage meinen Klienten z.b man sollte keinen Alkohol trinken. Dies ist schlecht für die Gesundheit usw usw usw.

 Bin selber aber kein Stück besser. Man selbst ist dann jedes freie Wochenende auf Party. Sex Drugs & Rock´n Roll. Monatgs sitzt man da, total verkatert und erzählt wieder das selbe.

Anderes Beispiel Freunde von mir. Arbeiten mit Kinder bzw. jungen Erwachsenen.  Versuchen ihnen Sex und Sexualität zu erklären. (Safer Sex) Oder das man nur mit einen Partner den man liebt ins Bett gehen soll. Weil die Einrichtung für die sie arbeiten dies befehlen.

 

Sie erklären ihnen anhand von greifbaren Beispielen wie z.b Kondome funktionieren, dürfen diese ihnen aber nicht mitgeben, da sie sonst dazu auffordern Sex zu haben. BITTE WAS?!?! Wir sprechen von 15 bis 18 jährigen. Die meisten hatten schon welchen. Wenn ich doch 200 Kondome geschenkt bekomme um damit Aufklärung zu betreiben.

 

Warum darf ich die dann nicht an den Menschen bringen? Wo ist die Logik. "Hier seht ihr ein Kondom, dies kann Leben retten. Aber geben darf ich es euch nicht. Kauft euch mal welche." ????????

 

Die meisten Kids haben nicht das Geld bzw. meinen es gibt andere Dinge die wichtiger sind als Kondome und kaufen diese nicht.

 

Also nimmt eine Einrichtung es in kauf, das Kinder, Kinder bekommen und sich vielleicht schwere Krankheiten einfangen, weil es nicht zum "Leitbild" passt.

 

Ich geh bei so was kaputt.  

 

26.4.15 06:11

Letzte Einträge: Manchmal frage ich mich warum ich das überhaupt mache., Säkularisiert....oder doch nicht?!?!, Monogamie = Liebe?!?, Hauptsache billig?!?, Müssen Dinge immer logisch sein?, Freiwillig Qualen erleiden? Soziales Arschloch!

bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Elli / Website (29.4.15 12:54)
Hallo,

Du liegst so richtig!! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Leider entspricht das Geschriebene der Wahrheit und es gibt sicher noch tausende Menschen mehr, die die Welt nicht verstehen.
Zum Glück gibt es immer wieder Lichtblicke und man selber kann diesem Irrsinn - zumindest im eigenen Umfeld - ein Ende bereiten.

Herzliche Grüße
die Elli


Exposure / Website (30.4.15 03:21)
Halllo Elli,

Danke für deinen Kommentar. Es gibt sovieles, was so unllogisch ist. Danke für deine netten Worte. Ich hoffe du und ich können in unseren Umfeld vielleicht ein wenig was bewegen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen